AGB's

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

 

2. Dienstleistung

Der Dienstleister (Nagelstudio) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

 

3. Verbindliche Terminvereinbarung, Rücktritt, Umbuchung

Dem Vertragspartner wird ein unverbindliches Angebot nach fernmündlicher Anfrage unterbreitet. Die Buchung gilt als verbindlich, sobald der Vertragspartner einen festen, verbindlichen Termin vereinbart hat und dieser ihm noch einmal mündlich oder auch schriftlich (Terminkarte) bestätigt wurde. Der Vertragspartner kann jederzeit vom Termin zurücktreten bzw. den Termin umbuchen. Der Rücktritt/die Umbuchung muss persönlich oder fernmündlich erfolgen, jedoch mindestens 24 Stunden vor dem verbindlich vereinbarten Termin. Maßgebend für den Rücktrittszeitpunkt ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei mir. Tritt der Vertragspartner von seiner verbindlichen Terminvereinbarung zu spät zurück oder nimmt den Termin mit Verspätung (15 min.) oder ohne Absage gar nicht wahr, kann ich angemessenen Ersatz für die getroffenen Vorkehrungen und meine Aufwendungen verlangen. Diese belaufen sich auf 20,00 EUR pro freigehaltene Stunde.

Zahlbar ist dieser Betrag unmittelbar vor Ort, bei Wahrnehmung des nächsten Termins, bzw. nach schriftlicher Rechnungsstellung. Bei schriftlicher Rechnungsstellung fallen weitere Gebühren in Höhe von 2,50 EUR an.

 

4. Preise

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen.

 

5. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio weiterzugeben. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

 

6. Vertraulichkeit

Das Nagelstudio ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

 

7. Haftung

Das Nagelstudio kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Vorraussetzungen oder

Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die mit in das Studio gebracht wurden.

 

8. Garantie

Sollte binnen 3 Tagen nach der Modellage( mit meinem Gel) ein Defekt auftreten wird dieser kostenlos repariert. Dies gilt nicht, wenn der Defekt selbst verschuldet ist durch unsachgemäße Behandlung der Modellage z.B. durch unsachgemäßes Feilen bzw. das Benutzen von falschen Feilen, Arbeiten mit Chemikalien ohne Handschuhe, Benutzen von acetonhaltigem Nagellackentferner etc. Kein Garantieanspruch besteht, wenn die Modellage nur aufgefüllt wird, oder wenn man von einem anderen Studio kommt und möchte diese nur aufgefüllt bekommen.

 

9. Beschädigung und Diebstahl

Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

 

10. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, dem Nagelstudio gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

 

11. Nail Art

Wenn ein Nagelstudio Nailart Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

 

12. Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.

 

13. Vereinbarung von Terminen wie auch Absagen nur TELEFONISCH!